Vorstand

Der Vorstand des Versorgungswerk der deutschen Wirtschaft e.V. besteht aus zwei Mitgliedern. Gemäß aktueller Satzung vertreten beide Vorstandsmitglieder die Unterstützungskasse gemeinschaftlich.

Alexander Siegmund, Gründungsvorstand.
Master Pension Management (M.A.)
Betriebswirt bAV (FH)

Alexander Siegmund ist Geschäftsführer der KPM Kölner Pensionsmanagement GmbH, eine am Oberlandesgericht Köln zugelassene Rentenberatungskanzlei für die betriebliche Altersversorgung. Alexander Siegmund hat sich in den letzten Jahren auf den Durchführungsweg der Unterstützungskasse spezialisiert. Er ist Erfinder und Urheber des Produkts SMARTpension®.

 

Jochen Meier
Master Pension Management (M.A.)
Diplom-Betriebswirt (BA), Schwerpunkt Versicherung

Jochen Meier ist Geschäftsführer der fibera Beratungs GmbH, eine am Oberlandesgericht Frankfurt/Main zugelassene Rentenberatungskanzlei, mit Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung. Jochen Meier hat sich in den vergangenen Jahren auf die Beratung von Versorgungswerken spezialisiert.